Nissan, ArcelorMittal, Fraunhofer THM, Universität Missouri.

Leaf als Lasten-Esel: Ein Ingenieursteam im Nissan Technical Center hat den Leaf einem neuen Verwendungszweck zugeführt und ihn zum Einsatzfahrzeug für Kleintransporte umgebaut. Als Pickup-Version wird der Leaf zum knallroten Zweisitzer mit Ladefläche, der aber wohl leider ein Unikat bleibt.
auto-motor-und-sport.de, insideevs.com

Leichtbau für Plug-ins: ArcelorMittal stellt auf den Aachener Karosserietagen nächste Woche sein Projekt „PHEV S-in motion“ vor. Das Stahl-Unternehmen will Autobauern dabei Lösungen präsentieren, mit denen sich das Gewicht von Plug-in-Hybriden ohne zusätzliche Kosten senken lässt.
greencarcongress.com

these_des_monats_1_juli_2014_Auswertung

Günstigere Halbleiter: Gemeinsam mit Forschern aus der Industrie haben Wissenschaftler des Fraunhofer THM in Freiberg ein neues Anlagenkonzept entwickelt, das die Herstellungskosten des Halbleitermaterials Galliumnitrid deutlich senken soll. Die Anlage ist bereits in Betrieb.
idw-online.de

Nuklear-Batterie für E-Autos? Die Universität Missouri hat eine auf Wasser basierende Nuklear-Batterie präsentiert, die sich auch für den Einsatz in Autos eignen und Energie für Jahrzehnte liefern soll. Die auf Betavoltaik basierenden Zellen nutzen das radioaktive Isotop Strontium-90 als Energielieferant, das einem langsamen Zerfallsprozess unterliegt. Angeblich eine sichere Sache…
batteriezukunft.de, electric-vehiclenews.com, missouri.edu

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Vortag waren unsere 10 Tipps für Elektromobilität auf der IAA Nutzfahrzeuge.
Liste mit Bildern auf electrive.net >>

0 Kommentare

zu „Nissan, ArcelorMittal, Fraunhofer THM, Universität Missouri.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch