Wasserstoff aus Biomüll, Elektrifizierter Bäcker, E-Bike-Reichweite.

Lese-Tipp 1: Die Geschäftsführer von „H2 Patent“ glauben, dass es nur ein paar Jahrzehnte dauern wird, bis Kohle, Erdgas und Erdöl durch Wasserstoff ersetzt werden können. Die junge Firma aus Niedersachsen will Letzteren aus Biomüll gewinnen und ins Erdgasnetz einspeisen.
handelsblatt.com

Lese-Tipp 2: Der Hamburger Bäcker Thomas Effenberger leistet Pionierarbeit in Sachen E-Mobilität. Er liefert seine Brote mit vier von Karabag auf Elektro-Betrieb umgerüsteten Fiat Ducato aus und fährt auch privat elektrisch: Seine Frau und er besitzen je einen Tesla Roadster.
impulse.de

Klick-Tipp: Bosch eBike Systems bietet auf seiner Webseite neuerdings einen Reichweiten-Assistenten an. Das Tool gibt Nutzern die Gelegenheit, anhand verschiedener Parameter die Reichweite von E-Bikes, die mit einem Antriebssystem von Bosch ausgestattet sind, zu kalkulieren.
bosch-ebike.de

0 Kommentare

zu „Wasserstoff aus Biomüll, Elektrifizierter Bäcker, E-Bike-Reichweite.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch