26.11.2014 - 09:06

Wasserstoff aus Biomüll, Elektrifizierter Bäcker, E-Bike-Reichweite.

Lese-Tipp 1: Die Geschäftsführer von „H2 Patent“ glauben, dass es nur ein paar Jahrzehnte dauern wird, bis Kohle, Erdgas und Erdöl durch Wasserstoff ersetzt werden können. Die junge Firma aus Niedersachsen will Letzteren aus Biomüll gewinnen und ins Erdgasnetz einspeisen.
handelsblatt.com

Lese-Tipp 2: Der Hamburger Bäcker Thomas Effenberger leistet Pionierarbeit in Sachen E-Mobilität. Er liefert seine Brote mit vier von Karabag auf Elektro-Betrieb umgerüsteten Fiat Ducato aus und fährt auch privat elektrisch: Seine Frau und er besitzen je einen Tesla Roadster.
impulse.de

Klick-Tipp: Bosch eBike Systems bietet auf seiner Webseite neuerdings einen Reichweiten-Assistenten an. Das Tool gibt Nutzern die Gelegenheit, anhand verschiedener Parameter die Reichweite von E-Bikes, die mit einem Antriebssystem von Bosch ausgestattet sind, zu kalkulieren.
bosch-ebike.de

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w)

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2014/11/26/h2-aus-biomuell-elektrifizierter-baecker-bosch-reichweiten-assistent/
26.11.2014 09:39