20.01.2015 - 08:55

Elon Musk im Video, Ladesäulenverordnung im Detail.

Video-Tipp: Tesla-Mastermind Elon Musk stellte sich im Rahmen der NAIAS einer Frage- und Antwort-Runde. Die wichtigsten Aussagen: 2015 gehört dem Feinschliff des Model X, 2016 ist das Model 3 dran. Für das SUV deutete Musk zudem noch einige Überraschungen an – ohne konkret zu werden.
youtube.com

Lese-Tipp: Christoph M. Schwarzer benennt die wesentlichen Inhalte der geplanten Ladesäulenverordnung, mit der das Wirtschaftsministerium einen Teil der EU-Richtlinie 2014/94 in nationales Recht umsetzen will. Demnach kann der Bestand bleiben, wie er ist. Bestehende Supercharger müssten also nicht mit CCS nachgerüstet werden – neue aber schon. Zudem kommt eine Meldepflicht bei der Bundesnetzagentur. Wer mit Ladeinfrastruktur zu tun hat, sollte jetzt klicken.
heise.de

– ANZEIGE –

EcoG

Stellenanzeigen

Procurement Specialist (m/f/d)

Zum Angebot

Leitung Technik Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Sales Application Manager eMobility (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2015/01/20/elon-musk-im-video-ladesaeulenverordnung-im-detail/
20.01.2015 08:28