Elon Musk im Video, Ladesäulenverordnung im Detail.

Video-Tipp: Tesla-Mastermind Elon Musk stellte sich im Rahmen der NAIAS einer Frage- und Antwort-Runde. Die wichtigsten Aussagen: 2015 gehört dem Feinschliff des Model X, 2016 ist das Model 3 dran. Für das SUV deutete Musk zudem noch einige Überraschungen an – ohne konkret zu werden.
youtube.com

Lese-Tipp: Christoph M. Schwarzer benennt die wesentlichen Inhalte der geplanten Ladesäulenverordnung, mit der das Wirtschaftsministerium einen Teil der EU-Richtlinie 2014/94 in nationales Recht umsetzen will. Demnach kann der Bestand bleiben, wie er ist. Bestehende Supercharger müssten also nicht mit CCS nachgerüstet werden – neue aber schon. Zudem kommt eine Meldepflicht bei der Bundesnetzagentur. Wer mit Ladeinfrastruktur zu tun hat, sollte jetzt klicken.
heise.de

0 Kommentare

zu „Elon Musk im Video, Ladesäulenverordnung im Detail.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch