Drive eO, Tesla, Panasonic, DriveBattery2015, Audi.

Drive-eO-PP03Megawatt-Stromer enthüllt: Drive eO zeigt erste Fotos seines 1.020 kW starken Elektro-Rennwagens eO PP03. Der Starkstrom-Bolide wird sich am kommenden Wochenende beim Pikes-Peak-Bergrennen in Colorado mit dem 1.100 kW starken Tajima Rimac E-Runner Concept_One von Rimac messen.
electricautosport.com

Skeptischer Gigafactory-Partner: Die Einschätzungen von Tesla und Panasonic zum künftigen Wachstum des Batterieabsatzes gehen offenbar weit auseinander. Während Tesla für die kommenden vier Jahre von einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 50 Prozent ausgeht, rechnet Gigafactory-Partner Panasonic in einer aktuellen Firmen-Präsentation mit lediglich 16,5 Prozent.
automobil-produktion.de, seekingalpha.com

Zwischenbilanz DriveBattery2015: Die erste Phase des vom BMWi geförderten Verbundprojekts zur Entwicklung intelligenter Steuerungs- und Verschaltungskonzepte für modulare Elektrofahrzeug-Batteriesysteme ist abgeschlossen. Entwickelt wurde ein Halbleiterschalter, der 1.000-mal schneller und damit lange vor einer Schädigung die Batterie abschalten kann. Bald startet die zweite Projektphase.
bulletin-online.ch, drivebatt2015.de (Projektseite)

Technik-Details zum Audi R8 e-tron: Nach den detaillierten Infos zur Erhöhung der Energiedichte der Akkus liefert „heise“ nun Infos zur Wärmepumpe des Elektro-Audi. Sie kann z.B. Hitze aus dem Kühlwasserkreislauf der Batterie und anderen Hochvolt-Komponenten zur Heizung des Innenraums nutzbar machen und soll für bis zu 25 Prozent mehr Reichweite sorgen.
heise.de

0 Kommentare

zu „Drive eO, Tesla, Panasonic, DriveBattery2015, Audi.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch