Honda, Überschall-Flugzeug, Quanten-Akkus, Skeleton Technologies.

E-Autos als Katastrophenhelfer: Honda startet in Japan zusammen mit der Tottori University einen Feldversuch mit seinem „Power Exporter Concept 9000“. Der Inverter soll es möglich machen, externe Geräte mit bis zu 9 kW zu versorgen. Vision: Elektroautos sollen in Japan als fahrende Energiequelle dienen, um etwa bei Naturkatastrophen ausreichend Strom für medizinische Instrumente zu liefern.
japan.ahk.de

H2-Überschalljet: Airbus hat ein neues Überschall-Flugzeug patentieren lassen. Es soll mit Mach 4,5 oder umgerechnet 5.512 km/h mehr als doppelt so schnell wie die ausgemusterte Concorde werden – und mit Wasserstoff betankt werden.
elektronikpraxis.vogel.de, aerotelegraph.com, theguardian.com

Schneller laden mit Quanten-Akkus? Wie Physiker in einem aktuellen Bericht beschreiben, könnte sich die Ladedauer von Batterien mit Quantentechnik stark verkürzen lassen. Bisher ist das allerdings noch sehr theoretisch, da dem Design solcher Quanten-Akkus noch einige Hindernisse im Weg stehen.
elektromobilitaet-praxis.de, phys.org

Graphen-Supercaps: Skeleton Technologies bietet wie berichtet neuartige Superkondensatoren auf Graphen-Basis an. Sie werden derzeit als Starthilfe für schwere Lkw empfohlen, könnten künftig aber auch in E-Autos zum Einsatz kommen – wenn ihre Energiedichte noch deutlich erhöht werden kann.
green.wiwo.de

0 Kommentare

zu „Honda, Überschall-Flugzeug, Quanten-Akkus, Skeleton Technologies.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch