Tesla, Supercaps, WEC, Stoßdämpfer.

Tesla gehackt: Mitarbeitern der Securityfirma Lookout ist es nach eigenen Angaben gelungen, ein Model S während der Fahrt per Fernzugriff zu manipulieren und sogar zu stoppen. Die Experten weisen auf insgesamt sechs Schwachstellen des Tesla-Systems hin und wollen heute auf der Hacker-Messe Defcon Details präsentieren. Tesla hat schnell reagiert und bietet allen Kunden bereits einen Patch an.
greencarreports.com, wired.com

Entwicklungssprung für Supercaps: Forscher des Georgia Institute of Technology haben ein Dielektrikum für Superkondensatoren entwickelt, das diesen zu einer mit Batterien vergleichbaren Energiespeicherkapazität verhelfen soll. Die neuen Supercaps sollen sich auch für E-Autos eignen.
elektormagazine.de, gatech.edu

Geänderte Hybrid-Regeln: Der Automobil-Weltverband FIA und der WEC-Organisator ACO haben Angleichungen in der Hybridklasse LMP1 vorgenommen. Die Benzin-Hybride von Toyota, Porsche und Nissan müssen künftig mit weniger Energie pro Runde auskommen, Audis Diesel-Hybride profitieren.
motorsport-total.com

Rekuperierende Stoßdämpfer: Ein Professor des College of Engineering an der Virginia Tech schlägt eine neue Variante der elektrischen Rekuperation zum Spritsparen vor: Durch die Nutzung von Energie aus Stoßdämpfern könnten sich dauerhaft zwischen 100 und 400 Watt Leistung erzeugen lassen.
elektormagazine.de, vt.edu

0 Kommentare

zu „Tesla, Supercaps, WEC, Stoßdämpfer.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch