Apple, New Flyer, Auro Robotics, M1 Sporttechnik.

Teststrecke für Apple iCar? Anscheinend sucht der Technologiekonzern in der Region um San Francisco nach einem geeigneten Standort, um sein autonomes E-Auto namens „Projekt Titan“ zu testen. Im Mai hätten sich die Projektleiter mit Betreibern eines verlassenen Militärareals getroffen, will der „Guardian“ herausgefunden haben. Gerüchten zufolge soll der Titan-Stromer derweil schon sehr weit gediehen sein.
theguardian.com, handelsblatt.com

New-Flyer-Electric-BusKalifornien fördert H2-Busprojekt: Der Westküstenstaat will die Wasserstoff-Mobilität unterstützen und gibt dafür Projektmittel in Höhe von 2,1 Mio Dollar frei. Die Brennstoffzelle für den Testbus von New Flyer liefert Hydrogenics, während Siemens den Elektromotor beisteuert.
fuelcellsworks.com

Autonome Shuttle-Busse ab 2016? Auro Robotics testet elektrische und fahrerlose Shuttlebusse an US-Universitäten. Die kleinen Batterie-Transporter sollen bereits 2016 einsatzbereit sein. Aufgrund der weiterhin unsicheren Rechtslage sollen sie zunächst nur auf privaten Grundstücken fahren, etwa in Freizeitparks oder auf kleinen Inseln.
techtimes.com

E-Bike als Drehmoment-Monster: Der Radhersteller M1 Sporttechnik bringt einen Highend-Stromer auf den Markt. Das „Spitzing Plus“ soll 120 Nm auf die Straße bringen, soviel wie manche Kleinwagen. Der Vortrieb endet erst bei 70 km/h. Das Carbon-Rad kommt jedoch auch als zahme Pedelec-Version.
elektrobike-online.com

0 Kommentare

zu „Apple, New Flyer, Auro Robotics, M1 Sporttechnik.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch