Berlin, Thüringen, Herford, Malaysia.

Stop and Go in Berlin: Die Techniker der BVG sind zuversichtlich, dass sie das Batterie-Problem der vier Berliner E-Busse (wir berichteten) lösen können und diese in der zweiten November-Hälfte wieder für den Betrieb freigegeben werden. In Mannheim und Braunschweig, wo Busse mit demselben System im Einsatz sind, gibt es derartige Probleme nicht.
berliner-zeitung.de

Thüringen fördert in diesem Jahr sieben Unternehmen bei der Anschaffung von Elektroautos und Ladestationen. Insgesamt bezuschusst das Land 32 E-Fahrzeuge, 29 Ladestationen und drei Pufferspeicher für Solarstrom mit rund 600.000 Euro. Weitere Mittel kommen vom BMWI.
welt.de, jenapolis.de

Freies Parken in Herford: In der Innenstadt von Herford (NRW) dürfen E-Autos künftig gebührenfrei parken. Damit gehört die Kreisstadt zu den ersten Kommunen, welche diese Option nutzen.
nw.de

E-Busse für Malaysia: Formel-E-Austragungsstadt Putrajaya startet im September 2016 Versuche mit zehn Elektrobussen. Wenn sich die Fahrzeuge in dem dreijährigen Pilotprojekt bewähren, soll die gesamte Busflotte auf Stromer umgestellt werden.
themalaymailonline.com

0 Kommentare

zu „Berlin, Thüringen, Herford, Malaysia.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch