Stefan Bratzel, Barbara Hendricks, Anton Hofreiter.

bratzel„Deutschland ist derzeit weder Leitmarkt noch Leitanbieter von Elektromobilität.“

Autoexperte Stefan Bratzel vom Branchen-Institut CAM befürchtet, dass die Bundesrepublik den Anschluss an die führenden Nationen verliert. In beiden Bereichen sei der asiatische Raum um China und Japan inzwischen Weltspitze.
sueddeutsche.de

barbara-hendricks„Gerade im Verkehrsbereich brauchen wir dringend noch mehr Anstrengungen. Wir müssen zum Beispiel vorankommen im Bereich der Elektromobilität. Wir haben eben im Verkehrsbereich noch nicht genügend erreicht.“

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks, ihres Zeichens ein besonders zahnloser Tiger der Bundesregierung, sieht den Verkehr als eines der schwächsten Glieder in der deutschen Energiewende-Kette. Diesbezüglich will sie regulatorisch „hier und da nachschärfen“. Als wenn es damit getan wäre…
deutschlandfunk.de

Anton-Hofreiter„Man müsste mit Volkswagen und der deutschen Autoindustrie endlich ernsthaft darüber sprechen, wie der Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor und der Umstieg auf Elektromobilität gelingen können.“

Anton Hofreiter, Fraktionschef der Grünen im Bundestag, sieht die hiesige Automobilbranche als zentralen Schlüssel zur Energiewende im deutschen Verkehr. Dieser habe, was den Klimaschutz angeht, eine enorme Bedeutung. Leider würde die aktuelle Regierung auf EU-Ebene eher gegen schärfere Vorgaben kämpfen.
tagesspiegel.de

0 Kommentare

zu „Stefan Bratzel, Barbara Hendricks, Anton Hofreiter.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch