BMW, Evatran, GM, Aguri.

BMW-i8-Spyder-Vision-Future-InteractionVernetzte BMW-Stromer: BMW nutzt die CES, um mit dem i8 und i3 diverse neue Technologien zu präsentieren. So werden unter dem Kleid des BMW i8 Concept Spyder die Visionen der Bayern zum automatisierten Fahren und zur digitalen Vernetzung gezeigt. Als Konzept ist der i8 auch mit Kameras statt Außenspiegeln zu sehen. Weiteres Schmankerl: Künftig kann man sich den Ladezustand eines BMW i3 auch im heimischen Schlafzimmer-Spiegel anzeigen lassen. Das hat ja nun wirklich noch gefehlt…
auto-news.de, auto-motor-und-sport.de, mashable.com

China-Pläne bei Evatran: Der chinesische Zulieferer VIE investiert 3,2 Mio Dollar in Evatran, deren induktive Ladetechnologie künftig auch in China angeboten werden soll. Evatran bietet sein kabelloses Ladesystem Plugless derzeit in Nordamerika für den Nissan Leaf, Chevy Volt und Cadillac ELR an. Noch im Laufe des ersten Quartals 2016 soll es auch für weitere Modelle verfügbar werden.
businesswire.com

Autonomes Bündnis: General Motors investiert eine halbe Milliarde Dollar in den Uber-Konkurrenten Lyft, um eine selbstfahrende Autoflotte zur Miete anzubieten. Denkbar, dass dabei auch der Chevy Volt zum Einsatz kommt, den GM in Kanada im Rahmen eines autonomen Flottenversuchs testen will.
autogazette.de, spiegel.de

Aguri sucht Motoren-Partner: Aguri wird ab der kommenden Saison einen Elektromotor von einem anderen Formel-E-Team beziehen und somit voraussichtlich als einziges Kundenteam antreten. Die besten Chancen als Zulieferer hat offenbar Renault.
formel-electric.de, motorsport-total.com, autosport.com

0 Kommentare

zu „BMW, Evatran, GM, Aguri.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch