Panasonic, Apple, BMW, Zar.

Erhöhte Gigafactory-Beteiligung: Panasonic hat nun angekündigt, zwischen 1,5 und 1,6 Mrd Dollar in die unter Hochdruck im Aufbau befindliche Batterie-Fabrik von Tesla in Nevada investieren zu wollen. Bisher hatten die Japaner wie berichtet Investitionen von bis zu einer Milliarde Dollar geplant.
teslamag.de, marketwatch.com, valuewalk.com

Apple-Auto im Netz? Die Gerüchte über Elektroauto-Pläne von Apple erhalten neue Nahrung: Der IT-Riese hat sich jetzt die Domains Apple.car, Apple.auto und Apple.cars gesichert. Das kann etwas heißen, muss es aber nicht: Womöglich werden auch nur entsprechende Domains zum Markenschutz gesichert.
mactechnews.de, autoblog.com, mashable.com (Markenschutz)

— Stellenanzeige —
ZSWStellvertretender Leiter (m/w) für die Batteriesystemtechnik am Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) in Ulm gesucht. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.zsw-bw.de (PDF)

Stromer entlarvt Parkrempler: Eine weitere nützliche Funktion für den i3 der Zukunft hat BMW auf der CES präsentiert: Via „Bumper Detect“ erkennt ein Sensorsystem, wenn das Auto angefahren wurde und aktiviert die Kameras, die dann den Übeltäter filmen und die Aufnahmen aufs Smartphone schicken.
autohaus.de

E-Roller fürs Handgepäck: Der angeblich kleinste und leichteste Elektroroller der Welt heißt Zar und wird derzeit via Crowdfunding finanziert. Der faltbare Strom-Scooter wiegt gerade mal vier Kilo, schafft 20 km/h und bietet 20 km Reichweite. Zurzeit gibt es den Zar für 300, später für 500 Dollar zu kaufen.
engadget.com, kickstarter.com

0 Kommentare

zu „Panasonic, Apple, BMW, Zar.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch