EnBW, Luxemburg, Emendingen, Dinslaken.

EnBW baut Schnelllader in Stuttgart: Der BaWü-Konzern will in Stuttgart fünf Schnellladesäulen (zunächst 50 kW, später 150 kW) aufstellen. Außerdem sollen die von Daimler kürzlich angekündigten 30 Mio Euro für neue Ladepunkte an Werkstandorten (wir berichteten) für 3.000 Ladesäulen reichen.
stuttgarter-nachrichten.de

E-Autoanreize in Luxemburg? Die Regierung des kleinen Staates überprüft derzeit die Machbarkeit von Steuervorteilen für die Käufer von E-Fahrzeugen. So soll die E-Mobilität weiteren Schwung erhalten, zusätzlich zu den geplanten 800 Ladestationen bis 2020 (wir berichteten).
lessentiel.lu, wort.lu

Stromer für Südwest-Kommune: Die Stadt Emmendingen least über das BaWü-weite Programm Initiative E-BW drei Elektroautos. Bald rollen zwei Kangoo ZE und ein Zoe von Renault zu vergünstigten Konditionen in die Kleinstadt nördlich von Freiburg.
badische-zeitung.de

Würzburger E-Fuhrpark wächst: Die bayerische Stadt hat ihren Fuhrpark auf fünf E-Autos erweitert. Zudem stehen Mitarbeitern der Stadt fünf Pedelecs zur Verfügung.
fnweb.de

E-Smarts für Dinslaken: Die Verwaltung der Stadt Dinslaken hat derweil drei Smart Electric Drive angeschafft. Zudem installieren die lokalen Stadtwerke weitere Ladestationen.
derwesten.de, rp-online.de

0 Kommentare

zu „EnBW, Luxemburg, Emendingen, Dinslaken.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch