Dienstwagen, Feinstaub-Alarm, Förderbescheide, Müllabfuhr.

Günstiges Parken für E-Dienstwagen: Gewerbetreibende in München müssen künftig nur noch eine Gebühr von 30 Euro pro Jahr entrichten, wenn sie für ein Elektroauto eine Zonen-übergreifende Parklizenz beantragen. Laut Behörde sind das im Schnitt 150 Euro weniger. Mit dem zum 1. April startenden großen eMobility-Förderprogramm (wir berichteten) soll München deutlich Elektro-freundlicher werden.
sueddeutsche.de, abendzeitung-muenchen.de

Nächster Stuttgarter Feinstaub-Alarm: Die Stadt hat wegen der schlechten Luftqualität zum zweiten Mal den „Feinstaub-Alarm“ ausgerufen. Er gilt ab morgen und bis mindestens Sonntagabend. Die Regierung ruft dazu auf, Autos möglichst stehen zu lassen und den ÖPNV zu nutzen. Unterdessen nutzt Car2go auch den zweiten Alarm zur Kundenaquise und halbiert in dem Zeitraum die Preise für die Nutzung seiner E-Smarts.
newstix.de, stuttgart.de, Car2go-Aktion: auto-medienportal.net

Förderbescheide für E-ÖPNV: Niedersachsens Verkehrsminister Olaf Lies hat Förderbescheide u.a. für zwei Elektrobusse in Braunschweig und zwei Dieselhybrid-Busse in Wolfsburg überreicht. Zugleich wurden aber auch eine Reihe von herkömmlichen Fahrzeugen finanziert.
niedersachsen.de

Leise Müllabfuhr: Kassel hat jetzt einen Hybrid-Müllwagen. Von Tonne zu Tonne geht’s elektrisch, für längere Strecken ist ein Diesel an Bord.
op-online.de

Hybridbusse für Belgien: Volvo hat einen Auftrag aus der belgischen Stadt Namur über elf Plug-in-Hybridbusse erhalten. ABB liefert die passende Schnellladeinfrastruktur dafür. Ende 2016 soll das neue System in Namur in den Regelbetrieb starten.
emobilserver.de, pressebox.de

0 Kommentare

zu „Dienstwagen, Feinstaub-Alarm, Förderbescheide, Müllabfuhr.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch