TrottiElec, Momentum Dynamics, Hyperloop, Komatsu.

Zweiräder für die City Im Rahmen des Forschungsprojekts TrottiElec arbeiten die Hochschule Esslingen und die Hochschule für Technik Stuttgart an der Weiterentwicklung von Faltrollern und Falträdern mit E-Antrieb. Das Ziel sind praxisreife Prototypen, die sich zur Mitnahme in Bussen und S-Bahnen eignen.
emobilserver.de

200 kW kontaktlos: Momentum Dynamics, Entwickler von hochleistungsfähigen induktiven Ladesystemen aus Pennsylvania, will E-Busse noch dieses Jahr kabellos mit einer Ladeleistung von 200 kW versorgen können. Offenbar kennt diese Technologie keine Grenzen…
greencarcongress.com

— Textanzeige —
Hannover Messe_EnergyHANNOVER MESSE – Etwa ein Drittel der erzeugten Energie geht in die Mobilität: Wer die Energiewende fordert, der meint im gleichen Atemzug auch den Umbau der bisherigen Mobilität. Dabei geht es nicht nur um neue, nachhaltige und effiziente Antriebstechniken, es geht um ganz neue Mobilitätskonzepte, die in ein intelligentes Energiesystem der Zukunft integriert sein müssen. Wie das im Detail gelingen kann, präsentieren die Aussteller des Ausstellungsschwerpunktes MobiliTec im Rahmen der Energy. www.hannovermesse.de

Jobmaschine Hyperloop: Hyperloop Technologies will die Zahl seiner Ingenieure von derzeit rund 140 bis Ende 2017 verdreifachen, um die Hochgeschwindigkeits-Transportkapseln von Elon Musk zu realisieren. Projektverantwortlichen zufolge wird allein der Tunnelbau pro Meile rund 24 Mio Dollar kosten.
autoblog.com

Hybrid ausheben: Die Europa-Tochter des japanischen Baumaschinenherstellers Komatsu stellt einen 36-Tonnen-Bagger mit Hydraulik-Hybridsystem vor, der 20 Prozent Sprit sparen soll.
greencarcongress.com

0 Kommentare

zu „TrottiElec, Momentum Dynamics, Hyperloop, Komatsu.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch