ZF, Umicore, Elektro-Nutzfahrzeuge, GKN.

ZF-Elektro-PrototypZF nimmt China in den Fokus: Der Traditionszulieferer hat auf der Auto China die Pläne seiner neuen Konzerndivision E-Mobility für den chinesischen Markt vorgestellt. ZF will demnach ab 2020 zu den wichtigsten Partnern der Elektromobilität in dem Riesenreich zählen. Zu diesem Zweck habe die neue Einheit bereits Vertriebs- und Entwicklungsstrukturen in China aufgebaut.
springerprofessional.de, zf.com

Produktionsausbau für Kathodenmaterial: Aufgrund steigender Nachfrage für Autobatterien investiert Umicore in zwei Werke für Nickel-Mangan-Kobalt (NMC). Über die nächsten drei Jahre sollen insgesamt 160 Mio Euro in die Erweiterung der Produktionskapazität der Standorte Jiangmen (China) und Cheonan (Südkorea) fließen.
chemicals-technology.com

US-Förderung für E-Nutzfahrzeuge: Nochmals 22,3 Mio Dollar vergibt das US-Energieministerium an heimische Projekte rund um moderne Fahrzeugtechnologien. In einem von drei Teilbereichen werden mittelschwere und schwere Nutzfahrzeuge mit Elektro- und Plug-in-Hybridantrieben gefördert.
greencarcongress.com

GKN liefert E-Antrieb für S90 Plug-in: Wie auch schon beim technisch verwandten Volvo XC90 Plug-in-Hybrid kommt bei der neuen Limousine S90 Plug-in das Hinterachs-Elektromodul von GKN zum Einsatz. Dieses bietet 65 kW Leistung und macht den luxuriösen Schweden bei Bedarf zum Allradler oder bringt ihn im reinen E-Modus bis zu 45 km weit.
news4press.com, gkn.com

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „ZF, Umicore, Elektro-Nutzfahrzeuge, GKN.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch