Frank Welsch, Thomas Weber, Lars Thomsen.

Frank-Welsch„Wir wollen 2019 beim Preis eines MEB-Fahrzeugs auf Augenhöhe mit einem weiterentwickelten Golf-Diesel sein. Das wird nur möglich sein, wenn wir die Kostenvorteile einer Standardbatterie in hohen Stückzahlen nutzen.“

Sagt Volkswagens Technik-Vorstand Frank Welsch, der die Standardbatterie des modularen Elektrobaukastens MEB auf 400 km Reichweite auslegen will. Bei Bedarf lasse sich das skalierbare Akku-Paket auf Kapazitäten für 500 km und mehr erweitern.
sueddeutsche.de

thomas-weber„Der Verbrennungsmotor und die Elektrifizierung konkurrieren nicht miteinander. Für viele Anwendungsfälle sind sie perfekte Partner.“

So sieht es jedenfalls Daimler-Entwicklungsvorstand Thomas Weber. Beispielsweise werde die prinzipielle Schwäche des Ottomotors bei der Effizienz im Teillastbereich mit der Hybridisierung gelöst und die Tür zu einem weiteren Downsizing aufgestoßen.
tuner-tv.de

Lars-Thomsen„Mit dem reinen Verkauf von Kraftstoff kann schon heute kaum mehr ein Standort überleben. Allerdings berücksichtigen bislang kaum Tankstellen die Elektromobilität und verzichten damit auf einen Wachstumsmarkt bei Kunden, die längere Verweildauern und entsprechend höhere Konsumpotenziale bringen.“

Zukunftsforscher und eMobility-Vordenker Lars Thomsen ermuntert Tankstellenpächter zur Installation von Schnelllade-Infrastruktur und zur Anpassung der Attraktivität ihrer Standorte an die längere Verweildauer von Elektroauto-Fahrern.
car-it.com

0 Kommentare

zu „Frank Welsch, Thomas Weber, Lars Thomsen.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch