Horizon, Mercedes, Apple, Facebook, Tesla.

Horizon-Update: Die EU-Kommission hat die Fördermöglichkeiten des kommenden Jahres im Rahmen des Programms Horizon 2020 veröffentlicht. Im Bereich „Green Vehicles“ werden demnach 2017 insgesamt 133 Mio Euro bereitgestellt, von denen rund 20 Mio Euro in die Entwicklung einer neuen Generation von Batteriezellen fließen sollen. Das Ziel sei es, Europas Wettbewerbsfähigkeit im Hinblick auf künftige Zellen und Batterien für Verkehrs- und Energieanwendungen zurückzugewinnen.
europa.eu

Strom-Laster mit Stern: Mercedes präsentiert heute in Stuttgart sein Konzept „urban eTruck“ für rein elektrisches Fahren im schweren Verteilerverkehr bis 25 Tonnen. Details zu dem Elektro-Lkw dürfen wir noch nicht kommunizieren. Ab 10:30 Uhr geht’s los, morgen dann also mehr dazu bei uns.
mercedes-benz.com (Livestream ab 10:30 Uhr)

Neuer Schwung für Apple-Stromer: Apples ehemaliger Hardware- und Technikchef Bob Mansfield übernimmt laut Medienberichten die Leitung des Elektroauto-Projekts des IT-Riesen. Mansfield würde damit Steve Zadesky nachfolgen, der Apple wie berichtet im Januar verlassen hatte.
heise.de, spiegel.de

Urban_Infrastructure300x250_alle_mit_Schild

Jungfernflug für Facebook-Drohne: Facebook hat seine elektrisch betriebene Solar-Drohne, die Menschen in schwer zugänglichen Gebieten Zugang zum Internet ermöglichen soll, erfolgreich getestet. Aquila flog dreimal länger als ursprünglich geplant und soll künftig 90 Tage in der Luft bleiben können.
handelsblatt.com, trendsderzukunft.de

Tesla und Mobileye stoppen Kooperation: Die Partnerschaft von Tesla mit seinem Autopilot-Partner Mobileye wird beendet, hat die israelische Firma nun bekannt gegeben. Ob der tödliche Unfall eines Tesla mit aktiviertem Autopilot der Grund ist, wurde nicht mitgeteilt.
it-times.de, electrek.co

0 Kommentare

zu „Horizon, Mercedes, Apple, Facebook, Tesla.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch