Sumitomo, Berkeley Lab, Johnson Matthey, Tern Bicycles, Heinzmann.

Kooperation für japanische H2-Nutzfahrzeuge: Sumitomo will nach Informationen des japanischen Wirtschaftsblatts „Nikkei“ zusammen mit dem kalifornischen Hersteller US Hybrid Brennstoffzellen für Nutzfahrzeuge verkaufen. Die Haupt-Zielgruppe sind dem Bericht zufolge japanische Nfz-Hersteller.
nikkei.com

Neues aus der Li-S-Forschung: Forscher des Berkeley National Laboratory haben eine neuartige Lithium-Schwefel-Elektrode entwickelt, bei deren Struktur sie sich von Ameisen-Nestern inspirieren ließen. Sie soll es ermöglichen, die Lebensdauer und Kapazität von Li-S-Akkus zu verbessern.
greencarcongress.com

Kommerzialisierung besserer Akkus: Johnson Matthey erhält vom Technologiekonzern 3M die Lizenz zur Nutzung von deren NMC-Anodenmaterial für Lithium-Ionen-Batterien zum Einsatz in Fahrzeugen. Das Material soll wie berichtet die Reichweite von Elektroautos um bis zu 40 Prozent steigern können.
greencarcongress.com, businesswire.com

Eurobike-Neuheiten: Tern Bicycles aus Taiwan präsentiert zur Eurobike ein faltbares Kompakt-Pedelec namens Elektron mit Bosch-Antrieb und 400-Wh-Akku, das Anfang 2017 ab 3.000 Euro erhältlich sein soll. Heinzmann kündigt derweil sein neues Antriebssystem CargoPower für Lastenfahrräder an.
pedelec-elektro-fahrrad.de (Tern), pedelec-elektro-fahrrad.de (Heinzmann)

0 Kommentare

zu „Sumitomo, Berkeley Lab, Johnson Matthey, Tern Bicycles, Heinzmann.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch