Toyota, Navya, PowerCell Sweden, Nanomaterialien.

Mehr Toyota-Batterien aus Südostasien? Die Japaner denken laut der thailändischen Zeitung „The Nation“ über neue Batterie-Produktionsstätten für ihre Hybridmodelle in der ASEAN-Region nach. Bisher werden die Speicher fast nur in heimischen Werken produziert, mit einem Standort in China startet aber noch 2016 der Versuch, die Kostenbasis der Batterien zu drücken.
nationmultimedia.com

Selbstfahrende E-Busse für Lyon: Nach Sitten in der Schweiz gehen nun auch in Lyon testweise zwei hochautomatisierte Elektro-Shuttles von Navya in Betrieb. Für ein Jahr werden sie dort auf einer 1,35 km langen Strecke Fahrgäste zwischen den Haltestellen kostenlos befördern. Allerdings werden die E-Busse zur Sicherheit noch von einem Menschen beaufsichtigt. Mehr als 20 km/h sind noch nicht drin.
eandt.theiet.org, thelocal.fr

— Textanzeige —
World of Energy SolutionsWORLD OF ENERGY SOLUTIONS: Der Branchentreff für 3.000 Fachleute aus Asien, Europa und Nordamerika mit einer breiten Palette von Ausstellern und über 100 Vorträgen internationaler Experten. Im Fokus: Speichertechnologien, E-Mobilität, Smart grids und Smart cities, Produktionsverfahren von Batterien und Brennstoffzellen. Konferenz, Messe, Ride&Drive und vieles mehr. 10.-12.10.2016 Stuttgart.
www.world-of-energy-solutions.de

Brennstoffzelle als Range Extender: PowerCell Sweden hat für seinen Brennstoffzellen-Stack S2 einen Auftrag von einem namentlich nicht genannten chinesischen Unternehmen aus der Autoindustrie erhalten. Dieser will das System als Range Extender in seinen Elektroautos einsetzen, wobei das S2-Leistungsniveau von 5 bis 25 kW auf einen Kleinwagen hindeuten könnte.
greencarcongress.com

Li-Ion-Zellen mit doppelter Power? Forscher aus Japan und den USA haben Nanomaterialien auf Silizium-Eisen-Basis für Lithium-Ionen-Anoden entwickelt, die mit 689 mAh/g eine etwa doppelt so hohe Kapazität wie herkömmliche Materialien ermöglichen und sehr stabil sein sollen.
greencarcongress.com

0 Kommentare

zu „Toyota, Navya, PowerCell Sweden, Nanomaterialien.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch