Kirchen, Drive-CarSharing, Zürich, Hyundai, New York.

Kirchen zu Ladestationen? Mit einem ungewöhnlichen Vorstoß bringt sich die Generalsynode der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD) in das Thema Elektromobilität ein. Wenn jede Gemeinde eine Ladesäule anböte, wäre ein bundesweites Netz zügig Realität. Zudem könnten sich die Fahrer beim Warten in der Kirche „selbst aufladen“, hoffen die Kirchen-Vordenker.
rbb-online.de

Model X zur Testmiete: Drive-CarSharing hat das große Tesla-Crossover in der starken X-90D-Variante in seine Flotte aufgenommen und bietet es im Rahmen der eAuto-Schnuppermiete für private und gewerbliche Kunden als Testfahrzeug an. Fünf Model S sind schon seit längerem im Drive-Fuhrpark.
openpr.de

Zürich erprobt E-Busse: Die Verkehrsbetriebe Zürich testen ab Oktober für zwei Jahre einen E-Bus auf Linien im Stadtzentrum. Der Probebetrieb soll die Grundlage für künftige Flotten-Anschaffungen werden. Im Rahmen der eigenen E-Strategie sollen auch Hybridgelenk- und Trolleybusse in Betrieb gehen.
lokalinfo.ch

ubitrcitiy_VKU_V5

H2-Mobilität in Südkorea: Hyundai will seine serienreife Brennstoffzellen-Technologie nun verstärkt in den Umlauf bringen. Dafür gehen in der Stadt Ulsan zunächst zehn ix35 Fuel Cell als Taxis an den Start, ab 2018 sollen es dann schon fünf Städte und 100 Fahrzeuge sein, darunter der nächste H2-Hyundai. Zudem gehen im Carsharing J’car bis 2018 zur Hälfte FCEVs und Elektroautos an den Start.
koreaherald.com

New York fördert E-Autos & Ladestationen: In dem US-Bundesstaat können Kommunen jetzt Fördergelder für E-Fahrzeuge und Plug-in-Hybride in Höhe von 5.000 bzw. 2.500 Dollar beantragen. Zuschüsse gibt’s auch für die Installation von Ladestationen und Wasserstoff-Tankstellen.
longisland.com

0 Kommentare

zu „Kirchen, Drive-CarSharing, Zürich, Hyundai, New York.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch