Renault, Magna, Ford, SiC-Inverter.

Renault innovativer als Tesla: Renault ist laut einer Studie des Center of Automotive Management, die sich auf eine Auswertung von 370 Elektro-Innovationen 19 globaler Hersteller seit 2011 stützt, der innovationsstärkste E-Auto-Hersteller der letzten fünf Jahre. Tesla liegt knapp dahinter, auf den Plätzen drei bis fünf folgen BMW, Volkswagen und Daimler. Besser sieht’s für die deutschen Hersteller beim Thema Plug-in-Hybride aus: Hier führen Volkswagen und BMW das Ranking vor Volvo-Geely an.
focus.de, kfz-betrieb.vogel.de

iCar by Magna? Immer wieder wurde auch der Automobil-Zulieferer Magna mit dem Elektroauto-Projekt von Apple in Verbindung gebracht. Nun scheinen sich die Anzeichen zu verdichten: Ein Dutzend Magna-Ingenieure sollen bei Apple im kalifornischen Sunnyvale an dem Projekt arbeiten, berichtet „Bloomberg“.
bloomberg.com via futurezone.at

ZF Friedrichshafen_Neu!

Der CarrE von Ford ist eine Elektro-Plattform für die „letzte Meile“, auf der man selbst fahren oder Lasten transportieren kann. Das aus einem Ideenwettbewerb hervorgegangene E-Minimobil lässt sich auch per Smartphone fernsteuern ist leicht zu transportieren, da es in die Reserverad-Mulde passt.
spiegel.de, automobil-produktion.de, youtube.com (Video)

Effizienter SiC-Inverter: US-Forscher haben einen effizienteren Siliciumcarbid-Umrichter für Elektro- und Hybridautos entwickelt. Er bringt es auf eine Leistungsdichte von 12,1 kW/l, was schon recht nahe an dem vom US-Energieministerium für das Jahr 2020 vorgegebenen Ziel von 13,4 kW/l liegt.
greencarcongress.com

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „Renault, Magna, Ford, SiC-Inverter.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch