Bestellstart für Opel Ampera-e in Norwegen

opel-amperae-elektroauto-2016

Opel führt seinen Elektro-Neuling je nach Marktstärke gestaffelt in Europa ein, im e-affinen Norwegen lässt sich das Modell nun zuerst bestellen und im Frühjahr rollen die ersten Exemplare zum Kunden. Das gesamte Händlernetz wird ihn ab 289.900 Norwegische Kronen (rund 32.300 Euro) anbieten, der Preis lässt sich aufgrund des Steuer-Systems aber nicht auf andere Länder übertragen. 

Als nächster Markt ist im Frühjahr Deutschland an der Reihe, wo der Ampera-e jedoch nur durch spezielle E-Agenten von Opel und auch nur in arg begrenzter Stückzahl verkauft werden wird. Derweil wurden in San Francisco die ersten drei Chevy Bolt übergeben.
autogazette.de, auto-medienportal.net, opel.de, insideevs.com (Bolt)

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „Bestellstart für Opel Ampera-e in Norwegen“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch