Noch schärfere E-Auflagen für Autobauer in China?

china-flagge

Die Regierung hat offenbar zwei brisante Gesetzentwürfe pflichtgemäß der WTO vorgelegt. Einmal geht es um die schon bekannte E-Autoquote ab 2018 (wir berichteten), wobei offenbar trotz des Drängens aus Deutschland & Co. (im Wirtschaftsministerium läuft sich die eMobility-Abteilung dem Vernehmen nach die Hacken wund) keine Aufweichung stattfand. 

Der zweite Entwurf zur „Produktionszulassung“ für die E-Autoherstellung scheint aber noch kritischer: Demnach sollen alle Hersteller ihre Fähigkeit zum Bau von E-Autos beweisen, auch die Joint-Venture-Partner ausländischer Hersteller. Dafür müssten diese aber alle genauen Konstruktionspläne der Modelle vorlegen. Das Gesetz könnte zum Sommer 2017 in Kraft treten.
sueddeutsche.de

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „Noch schärfere E-Auflagen für Autobauer in China?“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch