Airbag-Probleme: Tesla-Rückruf aller Model S aus 2012

tesla-model-s

Das Airbag-Debakel von Takata hat nun auch Auswirkungen auf Tesla: Der Elektroauto-Pionier kündigt nun einen Rückruf für alle Model S aus dem Jahr 2012 an. Der Rückruf ist eigentlich nur für US-Fahrzeuge vorgeschrieben, doch Tesla wird die Rückrufaktion dennoch freiwillig weltweit ausweiten, um alle fehlerhaften Airbags auszutauschen. 

Ein weiterer Rückruf für in den Jahren 2013 bis 2016 produzierte Model S könnte folgen, was aber noch nicht feststeht. Ist man davon betroffen, wird Tesla demnächst Kontakt aufnehmen.

Alle Tesla Roadster, Model X sowie aktuell produzierte Model S, sind laut Tesla nicht betroffen, da die fehlerhaften Airbags in diesen Fahrzeugen nicht verbaut wurden.
teslamag.de

0 Kommentare

zu „Airbag-Probleme: Tesla-Rückruf aller Model S aus 2012“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch