27.01.2017 - 09:01

E-Bus-Tests in Bielefeld und Bottrop

solaris-urbino-electric-elektrobus

Die Stadt Bielefeld prüft die Einrichtung einer Pilotstrecke für Elektrobusse auf der Linie 29 und will nun Fördermittel hierfür beantragen. Eine Elektrifizierung der gesamten Busflotte wird von der Stadt derzeit aber kostenbedingt für nicht machbar gehalten. 

Die Vestischen Straßenbahnen wollen im Laufe dieses Jahres in Bottrop einen mehrjährigen Testbetrieb mit einem Elektrobus starten. Er soll auf der Linie 979 vom Bottroper ZOB über Fuhlenbrock nach Oberhausen-Sterkrade unterwegs sein.
nw.de (Bielefeld), radioemscherlippe.de (Bottrop)

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/01/27/e-bus-tests-in-bielefeld-und-bottrop/
27.01.2017 09:57