E-Bus-Tests in Bielefeld und Bottrop

solaris-urbino-electric-elektrobus

Die Stadt Bielefeld prüft die Einrichtung einer Pilotstrecke für Elektrobusse auf der Linie 29 und will nun Fördermittel hierfür beantragen. Eine Elektrifizierung der gesamten Busflotte wird von der Stadt derzeit aber kostenbedingt für nicht machbar gehalten. 

Die Vestischen Straßenbahnen wollen im Laufe dieses Jahres in Bottrop einen mehrjährigen Testbetrieb mit einem Elektrobus starten. Er soll auf der Linie 979 vom Bottroper ZOB über Fuhlenbrock nach Oberhausen-Sterkrade unterwegs sein.
nw.de (Bielefeld), radioemscherlippe.de (Bottrop)

0 Kommentare

zu „E-Bus-Tests in Bielefeld und Bottrop“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch