Tesla bestätigt gekündigten SHW-Großauftrag

shw-logo

Tesla hat jetzt bestätigt, dass sie der Elektroauto-Hersteller sind, der hinter dem jüngst gekündigten 100 Millionen Euro schweren Auftrag für den schwäbischen Automobilzulieferer SHW steckt. Die Kalifornier bestreiten aber, dass hinter der Stornierung des Auftrags über die für den Einsatz im Model 3 vorgesehenen Achsgetriebepumpen politischer Druck steckt. 

Tesla habe den Auftrag ausschließlich deshalb storniert, weil nötige Performance- und Qualitätsstandards nicht eingehalten wurden. Zudem habe SHW Vertraulichkeitsvereinbarungen missachtet. Das wiederum nennt SHW „nicht zutreffend“. Ein juristisches Nachspiel ist wahrscheinlich.
wiwo.dereuters.comelectrek.co

0 Kommentare

zu „Tesla bestätigt gekündigten SHW-Großauftrag“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch