16.02.2017

Neuer Volkswagen e-Golf ab sofort bestellbar

Der neue Volkswagen e-Golf

Noch hat VW keine offizielle Mitteilung zum Preis des neuen e-Golf mit 35,8-kWh-Akku verschickt, doch im Konfigurator taucht er bereits auf. 

Der Basispreis liegt demnach bei 35.900 Euro – was einem Aufschlag von 1.000 Euro gegenüber dem bisherigen Modell entspricht. Der CCS-Ladeanschluss kostet wie bisher 610 Euro extra.

Update 20.02.2017: VW gibt nun auch ganz offiziell den Bestellstart für seinen neuen e-Golf bekannt. Der E-Motor leistet mit 100 kW immerhin 15 kW mehr als im Vorgängermodell. Zudem bietet VW eine umfangreichere Serienausstattung.

Zu dieser zählen u.a. der Front Assist mit City-Notbremsfunktion und Fußgängerschutz, das Multifunktionslederlenkrad sowie das 9,2-Zoll-Infotainmentsystem Discover Pro mit Gestensteuerung.
volkswagen.de (Konfigurator), auto-medienportal.net, volkswagen-media-services.com (Update)

– ANZEIGE –

EAV MünchenEAV Mobility – Pionier der E-Autovermietung ab jetzt auch in München: Die E-Autovermietung EAV Mobility ist 2016 in Stuttgart gestartet und expandiert jetzt mit verschiedenen Tesla Model S und Model X nach München. Zum Kennenlernen bieten wir die Wochenendmiete in unseren Tesla Model S 90D mit AP 2.0 und 700 Frei-km für 599€ inkl. MwSt. an.
www.eav-mobility.de >>

Stellenanzeigen

Planer/in Fertigung Produkt & Prozesse E-Motoren - Porsche

Zum Angebot

Projektmanager (m/w) Ladeinfrastruktur - Digital Energy Solutions

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w) - eeMobility

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/02/16/neuer-volkswagen-e-golf-konfigurierbar/
16.02.2017 16:22