Neuer Volkswagen e-Golf ab sofort bestellbar

Der neue Volkswagen e-Golf

Noch hat VW keine offizielle Mitteilung zum Preis des neuen e-Golf mit 35,8-kWh-Akku verschickt, doch im Konfigurator taucht er bereits auf. 

Der Basispreis liegt demnach bei 35.900 Euro – was einem Aufschlag von 1.000 Euro gegenüber dem bisherigen Modell entspricht. Der CCS-Ladeanschluss kostet wie bisher 610 Euro extra.

Update 20.02.2017: VW gibt nun auch ganz offiziell den Bestellstart für seinen neuen e-Golf bekannt. Der E-Motor leistet mit 100 kW immerhin 15 kW mehr als im Vorgängermodell. Zudem bietet VW eine umfangreichere Serienausstattung.

Zu dieser zählen u.a. der Front Assist mit City-Notbremsfunktion und Fußgängerschutz, das Multifunktionslederlenkrad sowie das 9,2-Zoll-Infotainmentsystem Discover Pro mit Gestensteuerung.
volkswagen.de (Konfigurator), auto-medienportal.net, volkswagen-media-services.com (Update)

Schlagwörter

1 Kommentar

zu „Neuer Volkswagen e-Golf ab sofort bestellbar“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch