17.03.2017 - 11:38

Formulino E: Formel-3-Rennwagen von Dallara (Video)

formulino-e-punch-powetrain-dallara

Der nun präsentierte Formulino E ist ein von Punch Powertrain auf E-Antrieb umgerüsteter Formel-3-Rennwagen von Dallara. Er wiegt 600 Kilo, leistet 120 kW, sprintet in unter vier Sekunden auf 100 km/h und schafft mehr als 200 km/h. 

Zunächst könnten 20 Exemplare des Formulino E ab dem kommenden Jahr in einer Art Support-Serie für die „große“ Formel E oder die Electric GT zum Einsatz kommen. Als Probelauf für Technik und Organisation soll aber schon dieses Jahr ein Testrennen stattfinden.


electricautosport.com

– ANZEIGE –

Stellenanzeigen

Area Sales Manager (m/w/d) Nordrhein-Westfalen

Zum Angebot

Sales Executive - DACH Region

Zum Angebot

Produktbetreuer nationale Gebäude- & E-Ladeinfrastruktur (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/03/17/formulino-e-formel-3-rennwagen-von-dallara-video/
17.03.2017 11:15