Tesla: Zulieferer für Model 3 – 100 D wird ausgeliefert

tesla-model-3-elektroauto

Die Vorbereitungen für den Produktionsstart des neuen Teslas laufen auf Hochtouren und eine Wiener Firma wurde nun mit der Lieferung von rund 3.000 km Aluminium-Stromkabel zur Verbindung der Batterien mit den E-Motoren beauftragt.

Derweil produziert die Düsseldorfer H&T-Gruppe die Gehäuse der Batterien direkt vor Ort nahe der Gigafactory in Nevada.

Tesla begann außerdem seine Model S 100D und X 100D mit den bislang größten Reichweiten an erste Kunden auszuliefern. In Südkorea eröffnete Tesla die zwei ersten Showrooms und kann sich über mangelnde Kundschaft nicht beklagen. Probefahrten sind für sechs Monate ausgebucht.
orf.at (Alu-Kabel), teslamag.de (Batterie-Gehäuse), insideevs.com (100D), forbes.com (Südkorea)

0 Kommentare

zu „Tesla: Zulieferer für Model 3 – 100 D wird ausgeliefert“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch