25.04.2017 - 13:51

NECOBAUT: Neue Akkus für mehr Reichweite

batterie-zellen

Eine in dem von der EU finanzierten Projekt NECOBAUT (New concept of metal-air battery for automotive application based on advanced nanomaterials) entwickelte neue Technologie, soll es theoretisch ermöglichen, dass E-Auto-Batterien achtmal mehr Energie als konventionelle Akkus speichern. 

Diese Technologie setzt auf die Reaktion von Eisen und Luft. Die kostengünstige und langlebige NECOBAUT-Alternative zu Li-Ion-Akkus könnte laut dem Projektbericht „schon bald im Straßenverkehr Anwendung finden“.
europa.eu

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w)

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/04/25/necobaut-neue-akkus-fuer-mehr-reichweite/
25.04.2017 13:53