Tesla Model Y basiert auf einer neuen Plattform

tesla-model-x-elektroauto-falcon-wings

Das von Tesla geplante Model Y wird laut Elon Musk nicht wie bisher angenommen auf dem Model 3 aufbauen, sondern auf einer neuen Plattform, die eine höhere Effizienz bei der Produktion erlaubt. Auf den Markt kommt das Model Y frühestens Ende 2019, vermutlich aber erst Anfang 2020. 

Bei dem Model Y soll es sich um ein Kompakt-SUV handeln, welches die „Falcon Wings“ vom Model X übernimmt. Die Plattform ermögliche nicht nur eine deutlich reduzierte Verkabelung, sondern auch ein weniger komplexes Design. Während es im Model S und X ganze drei Kilometer an Kabel sind, kommt das Model 3 schon auf gut die Hälfte. Beim Model Y sollen es dann lediglich 100 Meter sein.
teslarati.com, electrek.co

0 Kommentare

zu „Tesla Model Y basiert auf einer neuen Plattform“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch