BMW i3: Schleichwerbung in der Lindenstraße? (Video)

bmw-i3-lindenstrasse-wdr-kurzschluss

Der BMW i3 hatte Ende April einen prominenten Auftritt in der ARD-Soap Lindenstraße und wurde dort in den höchsten Tönen gelobt. Der Blog “Übermedien” wittert nun bezahlte Schleichwerbung. Der WDR streitet ab, dass Geld geflossen ist – will die Szenen aber trotzdem überarbeiten. Wir wünschen dennoch ein elektrisierendes Wochenende! 

Als Begründung für den Einsatz genau dieses Stromers nannte der WDR die geringe Anzahl an zu mietenden Fahrzeugen. Zwar sei es keine Schleichwerbung, der Sender räumt aber ein, dass die Szenen zu werblich seien.


nw.de, dwdl.de, youtube.com (Video)

0 Kommentare

zu „BMW i3: Schleichwerbung in der Lindenstraße? (Video)“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch