02.06.2017 - 08:03

Hybrid-Nachrüstantrieb für Wassertaxis in Venedig

venedig-continental-zahnriemen-hybridantrieb

Das britische Unternehmen REAPsystems hat einen Hybrid-Nachrüstantrieb für die Wassertaxis der Lagunenstadt entwickelt. Er soll noch in diesem Jahr in Venedig vorgestellt und getestet werden. 

Die Vision ist, die rund 550 Wassertaxis der italienischen Touristen-Stadt mit der Hybridtechnik auszustatten, wodurch der Dieselverbrauch halbiert werden könnte. Fahrten bei niedrigem Tempo auf den Kanälen sollen rein elektrisch erfolgen. Für den Prototyp des Hybridantriebs steuert Continental ihren Antriebsriemen Synchrochain Carbon bei.
contitech.de

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/06/02/hybrid-nachruestantrieb-fuer-wassertaxis-in-venedig/
02.06.2017 08:03