09.06.2017 - 11:18

Tesla begrenzt Model-3-Varianten zum Verkaufsstart

tesla-model-3-konfigurator-kurzschluss

Tesla will den Online-Konfigurator für das Mittelklasse-Modell Ende Juli freischalten – zunächst allerdings mit nur wenigen Ausstattungsoptionen. Das soll den Aufwand und mögliche Probleme in Grenzen halten. Fehler wie beim Model-X-Marktstart könnten so verhindert werden.

Nachdem es beim Produktionsstart des Model X zu etlichen Verzögerungen kam, will der E-Autobauer die Hochlauf-Komplexität beim Model 3 deutlich reduzieren. Die ersten Kunden werden deshalb wohl nur Farben und Felgen auswählen können. Das hat CEO Elon Musk nun bestätigt.

Dieses Vorgehen soll die Produktion beschleunigen und das Volumen möglichst schnell ansteigen lassen. Angesichts der aktuellen Vorbestellungszahlen von etwa 325.000 Fahrzeugen dürfte das auch nötig sein, um die Geduld der Kunden nicht zu sehr zu strapazieren. Laut Elon Musk sind die Kapazitäten der ersten 18 Monate bereits ausverkauft.
automobilwoche.de, teslarati.com, tesla.com (Video zur Hauptversammlung)

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/06/09/tesla-begrenzt-model-3-varianten-zum-verkaufsstart/
09.06.2017 11:50