Tesla begrenzt Model-3-Varianten zum Verkaufsstart

tesla-model-3-konfigurator-kurzschluss

Tesla will den Online-Konfigurator für das Mittelklasse-Modell Ende Juli freischalten – zunächst allerdings mit nur wenigen Ausstattungsoptionen. Das soll den Aufwand und mögliche Probleme in Grenzen halten. Fehler wie beim Model-X-Marktstart könnten so verhindert werden.

Nachdem es beim Produktionsstart des Model X zu etlichen Verzögerungen kam, will der E-Autobauer die Hochlauf-Komplexität beim Model 3 deutlich reduzieren. Die ersten Kunden werden deshalb wohl nur Farben und Felgen auswählen können. Das hat CEO Elon Musk nun bestätigt.

Dieses Vorgehen soll die Produktion beschleunigen und das Volumen möglichst schnell ansteigen lassen. Angesichts der aktuellen Vorbestellungszahlen von etwa 325.000 Fahrzeugen dürfte das auch nötig sein, um die Geduld der Kunden nicht zu sehr zu strapazieren. Laut Elon Musk sind die Kapazitäten der ersten 18 Monate bereits ausverkauft.
automobilwoche.de, teslarati.com, tesla.com (Video zur Hauptversammlung)

0 Kommentare

zu „Tesla begrenzt Model-3-Varianten zum Verkaufsstart“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch