28.06.2017 - 14:03

Startschuss für Kölner E-Lastenrad-Sharing Donk-EE

naturstrom-e-lastenrad-koeln-donk-ee

Das kürzlich angekündigte bisher größte Verleihsystem für Elektro-Lastenräder in Deutschland wurde nun in Köln offiziell vorgestellt. Das von der Naturstrom-Tochter Green Moves Rheinland betriebene Angebot namens Donk-EE startet mit rund 50 elektrischen Lastenrädern. 

Alle Donk-EEs laden Ökostrom. Gebucht und entliehen werden die praktischen Lastenesel über eine Smartphone-App. Die erste Stunde mit dem Cargo-Bike kostet 3,50 Euro, jede weitere nur 2,50 Euro. Die E-Lastenräder von Riese & Müller verfügen über eine Reichweite von rund 75 Kilometern, der Elektromotor unterstützt den Fahrer bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h.

Schon bald werden diese an 35 Standorten in Ehrenfeld, Nippes und weiteren Kölner Stadtvierteln zur Ausleihe bereitstehen. Die Standorte sind auf dieser Übersichtskarte dargestellt:

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Das Projekt wird zusätzlich aus Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums gefördert, die jährlich im Rahmen des Bundeswettbewerbs „Klimaschutz durch Radverkehr“ vergeben werden.
naturstrom.dedonk-ee.de

– ANZEIGE –


Stellenanzeigen

Partner Manager:in Roaming - E-Mobility (w/m/d)

Zum Angebot

Produktmanager E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Leiter/in alternative Tank- und Ladeinfrastruktur (m/w/d)

Zum Angebot

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/06/28/startschuss-fuer-koelner-e-lastenrad-sharing-donk-ee/
28.06.2017 14:20