28.06.2017 - 14:03

Startschuss für Kölner E-Lastenrad-Sharing Donk-EE

naturstrom-e-lastenrad-koeln-donk-ee

Das kürzlich angekündigte bisher größte Verleihsystem für Elektro-Lastenräder in Deutschland wurde nun in Köln offiziell vorgestellt. Das von der Naturstrom-Tochter Green Moves Rheinland betriebene Angebot namens Donk-EE startet mit rund 50 elektrischen Lastenrädern. 

Alle Donk-EEs laden Ökostrom. Gebucht und entliehen werden die praktischen Lastenesel über eine Smartphone-App. Die erste Stunde mit dem Cargo-Bike kostet 3,50 Euro, jede weitere nur 2,50 Euro. Die E-Lastenräder von Riese & Müller verfügen über eine Reichweite von rund 75 Kilometern, der Elektromotor unterstützt den Fahrer bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h.

Schon bald werden diese an 35 Standorten in Ehrenfeld, Nippes und weiteren Kölner Stadtvierteln zur Ausleihe bereitstehen. Die Standorte sind auf dieser Übersichtskarte dargestellt:

Das Projekt wird zusätzlich aus Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums gefördert, die jährlich im Rahmen des Bundeswettbewerbs „Klimaschutz durch Radverkehr“ vergeben werden.
naturstrom.dedonk-ee.de

– ANZEIGE –

e-mobil-BW-connects

Stellenanzeigen

Key Account Manager (m/w/d) eMobility

Zum Angebot

Sales Manager:in Hospitality (m/w/d)

Zum Angebot

Solutions Sales Manager E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/06/28/startschuss-fuer-koelner-e-lastenrad-sharing-donk-ee/
28.06.2017 14:20