04.07.2017 - 14:51

VW-Studie Gen.E: Designausblick auf nächsten E-Golf?

Im Rahmen der „Future Mobility Days 2017“ hat VW auch einige Neuigkeiten rund um die E-Mobilität präsentiert, z.B. einen Ladesäulen-Roboter und den Prototypen Gen.E. Sieht so etwa der nächste E-Golf aus?

Auf dem Event hatten die Wolfsburger Entwickler etliche Innovationen aufgefahren, um ein Bilder von der Zukunft des Automobils zu zeichnen. Dabei hatten die Ingenieure vor Ort den kompakten Gen.E fast beiläufig präsentiert. Kein Wunder, hat die Studie doch schon ein paar Lenze auf dem Buckel. Vordergründig ging es um einen automatischen Roboter, der die Ladung von E-Autos selbstständig übernimmt.

Dabei war auch der dreitürige Stromer samt Leichtbau-Architektur einen genaueren Blick wert. Gänzlich durchgestylt und fast seriennah stand er da, zudem soll er eine für die aktuelle Marktentwicklung realistische Reichweite von 400 km aufweisen. Laut VW bietet er einen Ausblick auf künftige Modelle und „Auto News“ vermutet nun, dass dort eventuell schon Teile des nächsten Golfs bzw. dann wohl auch E-Golfs gezeigt werden.
auto-news.devolkswagen-media-services.com

– ANZEIGE –

CampusForum

Stellenanzeigen

Manager (m/w/d) Kommunikation

Zum Angebot

Projekt Koordinator (m/w/d) Ladeinfrastruktur Elektromobilität

Zum Angebot

Systemtechniker Mercedes Benz 80 - 100% für E-LKW’s (m,w,d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/07/04/vw-studie-gen-e-designausblick-auf-naechsten-e-golf/
04.07.2017 14:45