20.07.2017 - 10:01

Neuer Nissan Leaf bekommt „e-Pedal“ (Video)

nissan-leaf-2017-e-pedal

Die Japaner setzen ihre Teaser-Serie für die neue Generation des Leaf fort. Nun wird das aus dem BMW i3 bekannte One-Pedal-Driving angekündigt, das aber um einige Funktionen ergänzt werden und so deutlich mehr Energie aus der Rekuperation gewinnen soll. 

Das „e-Pedal“ sei das weltweit erste Ein-Pedal-System, mit dem der Fahrer das Auto selbst an steilen Steigungen und Gefällen vollständig zum Stehen bringen, die Position halten und sofort wieder losfahren könne, sagt Nissan. Bis zu 90 Prozent der Fahrsituationen sollen so laut Nissan im neuen Leaf nur mit dem e-Pedal gemeistert werden können. Allerdings will der japanische Hersteller anders als etwa BMW seinen Kunden die Wahl lassen: Deswegen muss das e-Pedal per Knopfdruck aktiviert werden.

Am 6. September 2017 stellt Nissan die neue Generation des Leaf auf einem speziellen Event in Tokio vor. Nach und nach lässt der Hersteller die Hüllen fallen und zeigte zuletzt die Assistenzsysteme ProPilot und ProPilot Park.
nissan-europe.com

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Referent (w/m/d) Ladeinfrastruktur E-Mobilität

Zum Angebot

Product Owner Hardware (m/f/x)

Zum Angebot

Salesmanager Elektromobilität (w/m/d)

Zum Angebot

Ein Kommentar zu “Neuer Nissan Leaf bekommt „e-Pedal“ (Video)

  1. Thomas Wagner

    Der Nissan Leaf, als meistverkauftes Elektroauto,
    hat inzwischen einigen Nachholbedarf, der hoffentlich
    mit der neuen Generation aufgeholt wird.
    Wenn Nissan da alles richtig macht, haben sie die Möglicheit das inzwischen große Interesse der Menschen an Elektroautos in hohe Verkaufszahlen umzumünzen !
    Ich würde es ihnen gönnen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/07/20/neuer-nissan-leaf-bekommt-e-pedal-video/
20.07.2017 10:01