08.08.2017 - 15:48

Renault gibt ebenfalls Bonus, aber nicht für E-Fahrzeuge

renault-zoe-elektroauto-01

Auch der französische Hersteller Renault gibt beim Kauf eines Neuwagens nun einen Bonus von bis zu 7.000 Euro für Privatkunden, wenn diese ihren alten Diesel-Pkw (Abgasnorm Euro-1 bis Euro-4) in Zahlung geben. Paradox: Die Prämie gilt nicht beim Kauf eines Elektroautos von Renault. 

Das Wechselangebot gilt nur für Altdiesel-Fahrer aller Marken, die bis zum 31. Oktober 2017 einen Neuwagenkaufvertrag für einen Renault mit Diesel- oder Benzinmotor unterschreiben. Die Prämie richtet sich nach dem Wert des Neufahrzeugs und reicht von 2.000 Euro für den Renault Twingo über 5.000 Euro für den Renault Mégane bis zu 7.000 Euro für den Renault Espace. (Ein PDF zur Aktion finden Sie hier zum Download.)

Wir konnten es kaum glauben und haben bei Renault Deutschland noch mal explizit nachgefragt. Und siehe da: Beim Kauf eines Elektroautos wird die Eintauschprämie anders als bei VW nicht gewährt. Hier gilt weiter der staatliche Umweltbonus, den Renault in Summe auf 5.000 Euro erhöht.

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Senior / Junior Produktmanager e-Charging (m/w/d)

Zum Angebot

B2B Sales Consultant (m/w/d)

Zum Angebot

Projektmanager (m/w/d) Innovation für Landesprojekte für die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO

Zum Angebot

2 Kommentare zu “Renault gibt ebenfalls Bonus, aber nicht für E-Fahrzeuge

  1. Thomas Wagner

    Das kann ja wohl nicht wahr sein !
    Da produziert Renault mit dem ZOE das meistverkaufte Elektroauto in Europa und will jetzt ihre Umtauschprämie für alte Diesel nur für neue Verbrenner geben und nicht für ihre Elektroautos ?
    Da haben sie aber etwas grundsätzlich falsch verstanden !
    Angesichts dessen, dass sich Renault mit seinen aktuellen Dieseln auch nicht eben mit Ruhm bekleckert, soll diese Umtauschprämie wohl weniger den Verkehr sauberer machen, als die Umsätze von Renaults Verbrennern fördern – verkehrte Welt 🙁

  2. Matthias Gaßmann

    Renault erhöht seit Einführung der e-Mobilitätsprämie diese beim Kauf eines Zoe von 4000€ auf 5000€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/08/08/renault-bis-zu-7-000-euro-nicht-auf-e-fahrzeuge/
08.08.2017 15:23