Erstes Elektroauto von Infiniti kommt 2019

infiniti-hybrid-emerg-e-konzept

Nissans Luxusmarke Infiniti wird ihr erstes rein elektrisches Serienmodell in zwei Jahren auf den Markt bringen und bereits im Januar auf der Detroit Motor Show einen Ausblick auf den Stromer zeigen. 

Das berichtet „Autocar“ unter Berufung auf Designchef Alfonsa Albaisa. Es soll sich dabei um ein eigenständiges Elektroauto und nicht um einen Ableger eines bestehenden Modells handeln. Albaisa bestätigte zudem, dass das E-Auto auf einer neuen Plattform aufbauen würde.

Schon Anfang des Jahres gab es erste Gerüchte zu einem Edel-Stromer. Infiniti-Chef Roland Krüger habe nach eigenen Aussagen bereits einen Prototypen im Anfangsstadium gefahren. Krüger verwies zudem auf die Kompetenz von Nissan im Bereich der Elektrofahrzeuge, auf die Infiniti zurückgreifen könnte.
autocar.co.uk

0 Kommentare

zu „Erstes Elektroauto von Infiniti kommt 2019“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch