21.09.2017 - 11:06

Erstes Elektroauto von Infiniti kommt 2019

infiniti-hybrid-emerg-e-konzept

Nissans Luxusmarke Infiniti wird ihr erstes rein elektrisches Serienmodell in zwei Jahren auf den Markt bringen und bereits im Januar auf der Detroit Motor Show einen Ausblick auf den Stromer zeigen. 

Das berichtet „Autocar“ unter Berufung auf Designchef Alfonsa Albaisa. Es soll sich dabei um ein eigenständiges Elektroauto und nicht um einen Ableger eines bestehenden Modells handeln. Albaisa bestätigte zudem, dass das E-Auto auf einer neuen Plattform aufbauen würde.

Schon Anfang des Jahres gab es erste Gerüchte zu einem Edel-Stromer. Infiniti-Chef Roland Krüger habe nach eigenen Aussagen bereits einen Prototypen im Anfangsstadium gefahren. Krüger verwies zudem auf die Kompetenz von Nissan im Bereich der Elektrofahrzeuge, auf die Infiniti zurückgreifen könnte.
autocar.co.uk

– ANZEIGE –

MennekesSolarladen für zu Hause. Die MENNEKES Wallbox AMTRON Charge Control überzeugt mit der komfortablen Bedienung über Smartphone oder Tablet und der Möglichkeit zur Anbindung an die Solaranlage. Durch die Möglichkeit, Ladestatistiken einzusehen und zu exportieren ist sie auch eine ausgezeichnete Lösung für alle Fahrer eines elektrischen Dienstwagens, die privat geladenen Strom mit ihrem Arbeitgeber abrechnen wollen.
Weitere Infos finden Sie hier.

Stellenanzeigen

Customer Support Specialist (m/w/d)

Zum Angebot

Technischer Redakteur (m/w/d)

Zum Angebot

Senior Sales Professional (w/m/d) PKW Ladeinfrastruktur

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/09/21/erstes-elektroauto-von-infiniti-kommt-2019/
21.09.2017 11:13