29.09.2017 - 13:11

Honda: Trommelwirbel für neuen Elektro-Sportwagen

Nächste Auto-Messe, nächstes Debüt: Honda schickt sich an, im Rampenlicht der Tokyo Motor Show sein Sports EV Concept zu enthüllen. Ein jetzt veröffentlichtes Teaser-Foto soll schon mal Aufmerksamkeit erzeugen. Das gelingt.

Während die Japaner mit ihrem in Frankfurt vorgestellten Urban EV das Kleinwagensegment aufmischen wollen, handelt es sich beim Sports EV Concept um einen elektrisch angetriebenen Sportwagen. Dem Teaser-Bild nach zu urteilen, haben die Designer dabei auf eine geschwungene Dachlinie gesetzt und unter anderem viereckige Rückleuchten mit drei Querstreifen kreiert. Viel spricht dafür, dass der neue Stromer zumindest gewisse optische Merkmale mit dem sehr retrostilistisch gestalteten Urban EV gemeinsam haben wird.

Mit Fahrzeugdaten geizt der Hersteller noch. Bekannt ist lediglich, dass das Konzeptauto mit einem kraftvollen Elektromotor und einem smarten Bediensystem ausgestattet sein soll.
auto-motor-und-sport.de, autocar.co.uk

– ANZEIGE –

electrive.net LIVE – die Online-Konferenz für Elektromobilität: Die Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen nimmt Fahrt auf. Daher widmet sich unsere Online-Konferenz elektrischen Nutzfahrzeugen – ganz konkret elektrischen Stadtbussen. Seien Sie am 22.09.2020 von 10 bis 14 Uhr dabei. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt. Jetzt anmelden >>

Stellenanzeigen

Senior Produktmanager (m/w/d) - Bereich Ladelösungen

Zum Angebot

Leitung Technik Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Key Account Manager (m/w/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/09/29/honda-gibt-vorgeschmack-auf-elektrisch-angetriebenen-sportwagen/
29.09.2017 13:39