Honda: Trommelwirbel für neuen Elektro-Sportwagen

Nächste Auto-Messe, nächstes Debüt: Honda schickt sich an, im Rampenlicht der Tokyo Motor Show sein Sports EV Concept zu enthüllen. Ein jetzt veröffentlichtes Teaser-Foto soll schon mal Aufmerksamkeit erzeugen. Das gelingt.

Während die Japaner mit ihrem in Frankfurt vorgestellten Urban EV das Kleinwagensegment aufmischen wollen, handelt es sich beim Sports EV Concept um einen elektrisch angetriebenen Sportwagen. Dem Teaser-Bild nach zu urteilen, haben die Designer dabei auf eine geschwungene Dachlinie gesetzt und unter anderem viereckige Rückleuchten mit drei Querstreifen kreiert. Viel spricht dafür, dass der neue Stromer zumindest gewisse optische Merkmale mit dem sehr retrostilistisch gestalteten Urban EV gemeinsam haben wird.

Mit Fahrzeugdaten geizt der Hersteller noch. Bekannt ist lediglich, dass das Konzeptauto mit einem kraftvollen Elektromotor und einem smarten Bediensystem ausgestattet sein soll.
auto-motor-und-sport.de, autocar.co.uk

0 Kommentare

zu „Honda: Trommelwirbel für neuen Elektro-Sportwagen“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch