Tesla bringt Performance-Upgrade für ältere 75D-Modelle

tesla-model-s-model-x-elektroauto

Im Juli hatte Tesla seinen Modellen S und X ein Performance-Upgrade spendiert, das dank Hardware- und Software-Verbesserungen die Stromer um rund eine Sekunde schneller von 0 auf 100 km/h beschleunigen lässt. Nun steht dieses Upgrade auch für die Mehrzahl der älteren 75D-Versionen bereit. 

Besitzer entsprechender Fahrzeuge können beim nächsten Besuch eines Service-Centers dieses Upgrade kostenlos erhalten. Unklar ist jedoch, welche Fahrzeuge es tatsächlich nutzen können und welche davon ausgeschlossen sind.

Das Tesla Model S 75D benötigt dadurch künftig nur noch 4,4 Sekunden für den Spurt von 0 auf 100 km/h. Dem Model S 100D gelingt der Sprint dann in 4,3 Sekunden. Zum Vergleich: Die teurere Performance-Variante P100D braucht nur 2,7 Sekunden. Beim Model X 75D sind es 5,2 Sekunden. Für das Model X 100D gilt ein Wert von 4,9 Sekunden und die größte Variante X P100D braucht 3,1 Sekunden.
teslamag.de, insideevs.com, electrek.co

0 Kommentare

zu „Tesla bringt Performance-Upgrade für ältere 75D-Modelle“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch