Tesla-Handbuch verrät neue Daten zum Model 3

tesla-model-3-elektroauto-01

Ein baldiger Besitzer eines Tesla Model 3 fragte offenbar nach einer Kopie der Bedienungsanleitung. Ein einfacher Anruf bei der Tesla-Pannenhilfe soll den Zugang zum Dokument ermöglicht haben. Das Handbuch hat es nun ins Netz geschafft und verrät Details, die Tesla bei der Präsentation noch nicht nannte.

So leistet der Stromer 165 kW und bietet ein maximales Drehmoment von 370 Nm. Bekannt ist dadurch nun auch, dass die reichweitenstärkere Variante eine nominelle Akku-Kapazität von 75 kWh bei einer Spannung von 350 Volt bietet.
insideevs.comelectrek.co

Schlagwörter

2 Kommentare

zu „Tesla-Handbuch verrät neue Daten zum Model 3“
Andreas
25.11.2017 um 23:18
3700 NM Drehmoment??!!Da ist wohl eine Null zu viel dabei.
Andreas
28.11.2017 um 08:27
Nein, denn es sind 3.700 am Reifen. Einfach genauer lesen, im Handbuch.Die Angabe ist für zB Deutsche User verwirrend. Aber mal ein Hinweis, ein Porsche Turbo S hat 10.130NM am Reifen :)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch