NewMotion: Zuwachs bei Ladevorgängen in Deutschland

newmotion-ladestation-symbolbild

Neue Daten von NewMotion zeigen eine signifikante Zunahme der Ladevorgänge in ganz Deutschland. In Berlin beispielsweise lag der Zuwachs an den via NewMotion zugänglichen Ladesäulen innerhalb eines Jahres bei stolzen 3.728 Prozent. Das lag natürlich auch am Ausbau des städtischen Ladenetzes. 

Aber auch in weniger dicht besiedelten Bundesländern wie Mecklenburg-Vorpommern (1.263%), Sachsen-Anhalt (947%) und Brandenburg (391%) legte die Anzahl der Ladevorgänge deutlich zu. In Sachsen fiel die Steigerung mit 86 Prozent dagegen fast schon moderat aus.

newmotion-infografik-ladevorgänge-deutschland

In Deutschland gibt es mittlerweile rund 11.000 öffentliche Ladepunkte. Diesen Wert hatte der BDEW in seiner letzten Erhebung ermittelt. Beim Städte-Ranking hat Hamburg mit über 775 öffentlich zugänglichen Ladepunkten die Nase vorn. Auf den Plätzen hinter der Hansestadt folgen Berlin mit 628 und Stuttgart mit 402 Ladepunkten. Doch auch in anderen Städte wie München oder Frankfurt am Main nimmt die Verfügbarkeit zu.
auto-presse.de

1 Kommentar

zu „NewMotion: Zuwachs bei Ladevorgängen in Deutschland“
Franz-Peter Kayser
06.12.2017 um 15:22
Mit dem Ende von Multicity dürften die Ladevorgänge in Berlin wohl jetzt wieder zurückgehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch