Neuer Nissan e-NV200 startet bei 28.660 Euro netto

nissan-e-nv200-e-transporter-07

Der neue Nissan e-NV200 mit größerer Batterie startet in der Kastenwagen-Variante bei 28.660 Euro netto bzw. 34.105,40 Euro brutto. Preise der einzelnen Ausstattungslinien und des Evalia sind noch nicht bekannt. 

Nissan öffnet die Auftragsbücher für die Einstiegsversion des e-NV200 noch in diesem Jahr. Die Auslieferungen des als Kastenwagen und Evalia verfügbaren E-Transporters beginnen voraussichtlich im Frühjahr 2018. Erste Fahrzeuge sind schon bei den Händlern eingetroffen. Im Berliner Raum konnte electrive.net bereits ein Exemplar mit der 40 kWh großen Batterie in Augenschein nehmen.

Mit dem neuen Akku soll der E-Transporter dann bis zu 280 Kilometer nach NEFZ schaffen – für Handwerker oder Unternehmen in Ballungsräumen eine alltagstaugliche Größenordnung bei jedem Wetter. Bauraum und Gewicht der Batterie bleiben bei dem Upgrade übrigens unverändert, weshalb auch das Ladevolumen und die Nutzlast identisch sind. Aufgeladen werden kann die Lithium-Ionen-Batterie über Typ 1 mit 6,6 kW (AC, einphasig) oder mit bis zu 50 kW via CHAdeMO. In letzterem Fall binnen 40 Minuten auf 80 Prozent. Auch für Lieferdienste kommt der E-Transporter damit als Option infrage.
nissan-europe.com

0 Kommentare

zu „Neuer Nissan e-NV200 startet bei 28.660 Euro netto“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch