E-Werk Sachsenwald plant neue Ladestationen

ladestecker-typ-2-mennekes-ladestation

Um 26 auf nun 41 Stationen ist das Ladenetz im schleswig-holsteinischen Kreis Stormarn im vergangenen Jahr angewachsen. In diesem Jahr soll das Ladenetz weiter verdichtet werden. Die Investitionen belaufen sich auf 80.000 Euro. 

Laut „Hamburger Abendblatt“ wird das E-Werk Sachsenwald dieses Jahr bis zu sieben weitere 22-kW-Ladestationen für E-Autos in Südstormarn und im Kreis Herzogtum Lauenburg errichten. Geplant sei zudem ein 50-kW-Schnelllader.

Der Energieversorger kooperiert bei der Abrechnung mit der Roaming-Plattform ladenetz.de von Smartlab. Kunden des Energieversorgers hingegen können sich eine RFID-Karte besorgen. Der Verbrauch fließt dann in die normale Stromabrechnung mit ein.
abendblatt.de

0 Kommentare

zu „E-Werk Sachsenwald plant neue Ladestationen“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch