19.01.2018 - 10:31

Cadillac spielt wichtige Rolle bei GM-Elektrifizierung

cadillac-ct6-phev-02

Die GM-Marke wird laut Cadillac-Chef Johan de Nysschen einen „überproportionalen Anteil“ der 20 neuen Elektro-Modelle bauen, die General Motors bis 2023 weltweit auf den Markt bringen will. 

„Cadillac wird in der Zukunft die Technologie-Leitmarke für General Motors sein“, ergänzt de Nysschen. Demnach werden neue Technologien zunächst bei Cadillac debütieren, bevor sie dann auch bei den anderen Marken des Konzerns zum Einsatz kommen.

Cadillac setzt dabei wie so viele Hersteller vor allem auf den chinesischen Markt. Ein Großteil der neuen E-Modelle von GM werde ab 2021 auf einer neuen Plattform aufbauen, mit der die Stromer profitabel gemacht werden sollen. GM spricht von neun Modellen, die auf Basis der Elektrofahrzeug-Plattform auf die Straße kommen. Die Palette reicht hier vom kompakten Crossover bis hin zu einer siebensitzigen Limousine. Bis 2026 will der Konzern sogar einen Jahresabsatz von 1 Mio E-Fahrzeugen weltweit erreichen.

  • general-motors-details-modelle-architektur
  • general-motors-details-batteriepreise
  • general-motors-details-ev-markt

Ganz so schnell geht es bei Cadillac allerdings nicht: Von den 20 neuen GM-Stromern sollen die ersten zwei neuen Fahrzeuge auf Basis des Chevrolet Bolt noch innerhalb der nächsten 18 Monate kommen. Das hatte GM bereits im vergangenen Oktober vesprochen.
bloomberg.com

– ANZEIGE –

ELECTRIFIC - fahr smarter, lade grünerDie erste App für Elektrofahrer, mit der die Elektromobilität hält, was sie verspricht: Entwickelt von einem EU Forscherteam zeigt sie an, wo und wann man auf einer Strecke “grün” laden kann – also mit hohem Anteil erneuerbaren Stroms. Über eine Verlosung können 100 Nutzer, die “grün” laden, Gutscheine bekommen.
Hier geht’s zur App >>

Stellenanzeigen

(Junior) Sales Manager im technischen Vertrieb – B2B E-Mobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Standort Planer eMobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Product Manager eMobility Services (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/01/19/cadillac-spielt-wichtige-rolle-bei-gm-elektrifizierung/
19.01.2018 10:31