22.01.2018 - 12:00

Neuer Jaguar XJ soll zum Elektro-Flaggschiff werden

jaguar-xj-symbolbild

Jaguar hat sich nach Informationen von „Autocar“ entschieden, seine Luxuslimousine XJ in der nächsten Generation als rein elektrisches Modell neu zu erfinden. Die Design-Arbeiten seien bereits abgeschlossen.  

Die elektrische Neuauflage des Jaguar XJ werde Ende dieses Jahres vorgestellt, heißt es. 2019 soll der Stromer dann in den Handel kommen. Es wäre nach dem Jaguar I-Pace bereits das zweite rein elektrische Modell der Briten. Jaguar will im März die genauen Preise und vollständigen Spezifikationen des I-Pace bekanntgeben und die Auftragsbücher öffnen.

Ab 2020 wird Jaguar Land Rover für jedes neue Modell dann auch eine elektrifizierte Variante im Angebot haben. Dabei setzt JLR auf rein elektrische Antriebe, Plug-in-Hybride sowie Mildhybride.
autocar.co.uk

– ANZEIGE –

Stellenanzeigen

Projektleiterin / Projektleiter Elektromobilität

Zum Angebot

Partnermanager (w/m/d) Elektromobilität Roaming und Tarife

Zum Angebot

Product Manager Home Charging (Hardware) (M/F/D)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/01/22/neuer-jaguar-xj-soll-zum-elektro-flaggschiff-werden/
22.01.2018 12:44