22.01.2018 - 11:29

Tesla: Neue Model-3-Varianten noch im ersten Halbjahr

tesla-model-3-elektroauto-02

Tesla will offenbar schon bald weitere Varianten seines Model 3 anbieten. Ein Update des Konfigurators kündigt die Verfügbarkeit des kleineren Akkus für Anfang 2018 an. Die zweimotorige Allrad-Version soll ab dem Frühjahr 2018 erhältlich sein. 

Die EPA stufte das Tesla Model 3 mit dem größeren Akku-Paket (75 kWh) mit einer kombinierten Reichweite von 310 Meilen (499 Kilometer) ein. Das Massenmodell von Tesla, welches derzeit noch in der „Produktionshölle“ schmort, wird in der günstigeren Variante eine Batterie mit etwa 50 kWh bieten.

Unterdessen hat es das Model 3 in die ersten Tesla-Showrooms an der Ostküste der USA geschafft, wo sich prompt Warteschlangen bildeten. Ähnliche Szenen gab es zuvor bereits in den ersten beiden Geschäften in der Stanford Mall in Palo Alto und in der Centure City Mall in Los Angeles zu beobachten.
electrek.co (neue Varianten), electrek.co (US-Ostküste)

- ANZEIGE -

Stellenanzeigen

Key Account Manager für Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot
bp

EV Charging Delivery Engineer (m/f/d) – Aral Pulse

Zum Angebot

Geschäftsführer (m/w/d) - Automotive Startup

Zum Angebot

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/01/22/tesla-neue-model-3-varianten-noch-im-ersten-halbjahr/
22.01.2018 11:03