21.02.2018 - 18:34

Aspark Owl: In unter zwei Sekunden auf 100 km/h (Video)

aspark-owl-beschleunigung-video

Auf der IAA 2017 hatte der japanische Konzern Aspark seinen E-Sportwagen Owl vorgestellt, der es in knapp unter zwei Sekunden von 0 auf 100 km/h schaffen soll. Nun wurde ein Video veröffentlicht, das einen Eindruck von der Beschleunigung der „Elektro-Eule“ liefert. 

Der 850 Kilo leichte Flügeltürer mit Kohlefaser-Karosserie wird von zwei E-Maschinen angetrieben, die zusammen rund 320 kW leisten. Für die schnelle Leistungsabgabe setzt Aspark beim Owl auf Superkondensatoren.


insideevs.com

– ANZEIGE –

electrive.net LIVE – die Online-Konferenz für Elektromobilität: Die Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen nimmt Fahrt auf. Daher widmet sich unsere Online-Konferenz elektrischen Nutzfahrzeugen – ganz konkret elektrischen Stadtbussen. Seien Sie am 22.09.2020 von 10 bis 14 Uhr dabei. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt. Jetzt anmelden >>

Stellenanzeigen

Senior Produktmanager (m/w/d) - Bereich Ladelösungen

Zum Angebot

Leitung Technik Elektromobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Key Account Manager (m/w/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/02/21/aspark-owl-in-unter-zwei-sekunden-auf-100-km-h-video/
21.02.2018 18:24