Xing Mobility zeigt E-Supersportler Miss R (Videos)

xing-mobility-miss-r-02

Das taiwanesische Start-up Xing Mobility zeigt seinen Ende 2017 enthüllten E-Supersportwagen Miss R in neuen Videos erstmals in Aktion. Außerdem präsentiert das Unternehmen in Taipeh einen auf seinen Technologien basierenden E-Kleinlaster.

Im November erntete Xing Mobility viel Aufmerksamkeit bei der Vorstellung seines auffälligen Supersportwagens. Das Modell soll Ende 2018 fertiggestellt und 2019 in einer Kleinserie von 20 Stück produziert werden. Ein Schnäppchen ist der Wagen allerdings nicht: Eine Mio Dollar ruft die Firma als Grundpreis auf.

Allerdings will das Start-up nicht allein als Hersteller von Supersportwagen für eine verschwindend kleine Zielgruppe in die Annalen eingehen: Xing Mobility hat vor, seine E-Antriebe künftig u.a. auch in Stadtbussen, Rollern, Baumaschinen und Spezialbooten zum Einsatz zu bringen. Auf der in dieser Woche startenden Messe AutoTronics in Taipeh rückt das Unternehmen besagten elektrischen 3,5-Tonnen-Kleinlaster ins Rampenlicht. Er soll über einen 350-V-Motor und ein Lithium-Ionen-Paket verfügen, das aus 150 Modulen mit insgesamt 6.300 Zellen besteht.

 

carscoops.com, electrek.co, xingmobility.com

0 Kommentare

zu „Xing Mobility zeigt E-Supersportler Miss R (Videos)“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch